06/12/11

„Quo vadis Italia? La situazione politica economica ed il futuro sociale con il nuovo governo Monti“

Relazione e discussione sulla situazione politica ed economica dell´Italia con il nuovo governo Monti.
Giovedi 8. Dicembre alle ore 18.30
all´Universität di Mannheim


Die italienische Parlamentsabgeordnete Onorevole Laura Garavini besucht als Gastrednerin das Seminar "Die Außenpolitik Italiens" an der Universität Mannheim, und lädt Sie und Ihre Freunde für Donnerstag, den 8. Dezember 2011, um 18.30 in das Universitätsgebäude A5, 6, dritter Stock ein.


Die Politologin und Abgeordnete Garavini ist stellvertretende Vorsitzende der Antimafia-Kommission des Italienischen Parlaments, Mitglied der Demokratischen Partei Italiens (PD) und Vertreterin des Auslandswahlkreises "Europa" im Italienischen Parlament.

Der Spiegel bezeichnet sie als „Antivelina“ (italienisch für „Antishowgirl“), als eine Frau, die „das Kunststück vollbracht hat, sich in der eher konservativen Italo-Diaspora durchzusetzen“. Für Die Zeit ist Laura Garavini mit ihrer Initiative „Mafia? Nein danke!“ ein nachahmenswertes Beispiel für Zivilcourage. 2008, in der Wahl zur italienischen Abgeordnetenkammer, kandidiert Laura Garavini für die oppositionelle Demokratische Partei und erhält als Vertreterin der Auslandsitaliener die meisten Präferenzstimmen.



Der Gastvortrags mit anschließender Diskussion wird in deutscher Sprache sein.

8. Dezember 2011,

um 18.30 in das Universitätsgebäude A5, 6,

3. Stock

(voraussichtliches Ende: 20 Uhr)

Nessun commento:

Posta un commento